Vor kurzem bin ich mit Kleid und Bikini drunter durch einen Laden geschlendert und staunte nicht schlecht, als ich ein Lebkuchen-Herz im Regal entdeckte. Gefühlt gestern hatten wir 34 Grad (lieben wir) und zack, sprinten wir wieder auf die Weihnachtszeit zu. Hey Christchind, ich möchte zuerst noch ein wenig Herbst erleben, vielen Dank.
Die goldene Jahreszeit hat nicht nur in Sachen Mode ihren Reiz sondern bietet auch viele kulinarische Möglichkeiten. Neben Hirschpfeffer & sonstigen (wilden) Speisen, gibt es unzählige fleischlose Alternativen, die super schmecken - auch meinem Fleischtiger zuhause. Gerne verrate ich Ihnen zwei meiner Lieblingsspeisen, welche die Magengegend schön erwärmen.
Wenn ich mich an einen Geruch aus meiner Kindheit zurück erinnern müsste, fällt mir sofort folgender ein: geröstete Marroni vom Cheminée. Dazu etwas frisches Brot und Käse - absolut köstlich. Diese Erinnerung löst in mir ein kuscheliges und heimeliges Gefühl aus. Und: im Bachofen werden sie fast genauso lecker.
Wenn es einmal schnell gehen muss, bereiten wir auch immer gerne einer unserer all-time Favorites zu: eine cremige Kürbissuppe. Damit sie schön geschmacksvoll wird, nehmen wir einen grossen Butternuss-Kürbis und feine Kartoffeln, die dann alle zusammen püriert und eingekocht werden. Wer‘s noch etwas geschmacksintensiver mag, kann die Suppe am Tisch dann noch mit Kürbiskernen-Öl anreichern. En Guete!
Natascha Bernardino
Natascha Bernardino trägt das Herz auf der Zunge und den Laptop in der Tasche. Wenn sie nicht gerade die Windeln von ihrem Sohn wechselt, dann ist sie auf der Suche nach der nächsten Geschichte und brettert diese mit viel Kreativität in die Tasten. Sie war als Journalistin bei der Tamedia und für 20 Minuten tätig und als Junior Account Managerin bei der Wirz Gruppe. Mittlerweile arbeitet sie für den Migros-Genossenschafts-Bund als Projektleiterin. Es freut uns sehr, dass wir sie als Gast-Autorin für unseren Blog gewinnen konnten.