#

Naturheilkunde

Sarah Müllhaupt

Kochen ist Erholung und Kreativität. Mir ist wichtig, dass ich dafür Ruhe und Zeit habe.

Zwei sehr wichtige Komponenten, wie auch wir finden. Denn Ruhe und Zeit hat mit Bewusstsein zu tun. Und Bewusstsein bedeutet Wertschätzung.

Im Winter koche ich sehr gerne mit Wurzelgemüse. Im Sommer liebe ich Salatvariationen. Im Frühling tägliches Kochen mit Wildkräutern. Zum Beispiel Tofutätschli mit Wildkräutern.

Beim Geschmack von Gundermann wird sie schwach. Gundermann ist eine wundervolle Heilpflanze bei langwierigen Krankheiten und gleichzeitig ein wertvolles Würzkraut in der Küche.

Sarah Müllhaupt, eid. dipl. Naturheilpraktikerin ernährt sich ausschliesslich von einer vegetarischen Küche, konsumiert wenig Milchprodukte, kauft ausschliesslich biologisches Essen ein und reflektiert stetig ihren eigenen Konsum. In persönlichen Gesprächen versucht sie andere Menschen für Umweltthemen zu sensibilisieren und setzt mit ihrem Beruf eine wichtige Verbindung zu der Natur. Und ihren wertvollen Schätzen.

Wenn sie nicht gerade Heilmittel erstellt oder neue Rezepte kreiert findet man sie in ihrer Freizeit beim Waldbaden oder einem langen Spaziergang in der Natur. Sie erzählt uns von einem eindrücken Erlebnis an einem Abend in den Bergen, als sie eine sehr nahe Begegnung mit einer friedlichen Herde Steinböcken hatte. Dafür liebt sie die Schweiz.

Wenn sie in einem anderen Land als der Schweiz leben würde, dann wäre es England. Wegen der schönen Natur, der Gartenkultur und den schmucken Städtchen. Nicht zu vergessen den britischen Humor. Humor ist ihr allgemein sehr wichtig und sie lacht viel. Tiere, Kinder und Menschen allgemein bringen sie zum Lachen.

Inspiriert wird sie von Menschen, die mit einer schönen Energie, einer Freude und einem tieferen Sinn hinter dem, was sie tun, dem Umfeld und der Natur begegnen.

Ich bin Sarah zum ersten Mal im Teehüsli Fallätsche auf dem Üetliberg begegnet. Und sass Jahre später bei einem Cooking-Event der Hiltl-Akademie mit ihr am Tisch. Die Verbindung war gleich da und ich war fasziniert von ihrem Wesen. Ein wunderschöner Mensch, der ganz viel Wärme und gute Energie versprüht.

Drei persönliche Fragen an Sarah Müllhaupt

Welchen Geruch erinnert dich an deine Kindheit?

Geruch von Heu und Stall. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen.

Wie triffst du deine Entscheidungen?

Wenn möglich mit dem Bauch, ca. 70%

Auf was kannst du nicht verzichten?

Auf den Wald

meine-naturheilpraxis.ch

Naturheilpraxis für Naturheilkunde, Darmfloraanalyse und Massagepraktiken in Zürich. In der Naturheilpraxis Sarah Müllhaupt finden Sie eine komplementärmedizinische Ergänzung und Alternative zur Schulmedizin.

Möchtest du regelmässig Post erhalten?